Für die Partie der Löwen bei den Eulen am 25. August hat der Fanclub Baden-Lions auch in dieser Saison eine ganz besondere Anreise organisiert: Um 14.30 Uhr geht es von der Straßenbahn-Station SAP Arena (Wendeschleife)mit einer Sonderfahrt auf die andere Rheinseite, nach dem Spiel um 18.40 Uhr von der Eberthalle zurück in Richtung Mannheim. Für die Stimmung an Bord ist bestens gesorgt: Es gibt Musik und eine Bar mit Getränken. Der Fahrpreis beträgt 5 €, die Getränke gibt es zum Schnäppchenpreis von 1 €.

„Die erste Auflage der Fan- Straßenbahn nach Ludwigshafen letzte Saison war ein tolles Erlebnis- von daher war die Wiederholung am 25.8. für uns keine Frage. Die bisherige Resonanz darauf war durchweg positiv. Wir hoffen besonders, dass durch den diesjährigen Spieltermin am Sonntag viele unserer Mitglieder die Gelegenheit haben, mitfahren zu können. Wir wünschen uns aber durch diese Aktion auch wieder den Austausch und ein gemeinsames Erlebnis mit allen Anhängern der Löwen“, so der erste Vorsitzende der Baden-Lions Alexander Daub. 

Vorverkauf der Fahrscheine

Da die Partie gegen die Eulen gleich das erste Saisonspiel der Löwen in der Handball- Bundesliga ist, besteht dieses Mal keine Möglichkeit, in der SAP Arena Fahrscheine für die Sonderfahrt zu kaufen. Aus diesem Grund sind die Baden Lions am 7. August beim Testspiel der Löwen gegen Nussloch in der Stadthalle Östringen mit einem Stand vertreten- hier können sich die Fans ihr Bändchen für die Bahn direkt abholen.  Alle, die gerne mitfahren möchten und keine Gelegenheit haben, an diesem Abend nach Östringen zu kommen, können sich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden und erhalten dann weitere Informationen zum Erhalt der Fahrscheine.

Parken und zweiter Zustieg

Da am Tag der Sonderfahrt ein Konzert auf dem Maimarktgelände stattfindet, könnten die Kapazitäten auf den durchgängig geöffneten Parkplätzen 1,6 und 7 der SAP Arena knapp werden. Deshalb empfehlen wir allen Mitfahrern, die mit dem Auto kommen, eine frühe Anreise oder unseren Alternativzustieg an der Haltestelle Luisenpark/ Technoseum (Abfahrt: 14.40 Uhr) mit Parkmöglichkeit auf dem Friedensplatz.

Wichtige Information

Der Fahrschein für die Sonderfahrt berechtigt nicht zum Eintritt beim Spiel, Karten für die Partie zwischen den Eulen und den Löwen müssen separat erworben werden.