Baden-Lions-1.jpg
Baden-Lions-2.jpg
Baden-Lions-3.jpg
Baden-Lions-4.jpg
Baden-Lions-5.jpg
Baden-Lions-6.jpg
IMG_4030.png
IMG_4032.png
IMG_4046.png
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

Gutes tun bei Andys Abschied- Spendenaktion der Baden Lions am 8. Juni

Das wird zweifelsohne noch einmal ein ganz besonderer Abend für alle Löwenfans werden: Beim letzten Heimspiel der Saison am nächsten Mittwoch kommt mit dem THW Kiel nicht nur noch einmal ein absoluter Topgegner in die SAP Arena, es ist auch der Abend von Andy Schmid, der sich nach 12 Jahren im Löwentrikot vor heimischer Kulisse verabschieden wird. Und natürlich werden die Baden Lions dieses Ereignis mit verschiedenen Aktionen gebührend würdigen. Darüber hinaus gibt es im Rahmen dieser Partie noch die Möglichkeit, etwas für den guten Zweck zu tun: Bei der Spendenaktion des Fanclubs für das Kinderhospiz Sterntaler und für die Außenstelle der Ludwig-Guttmann- Schule in Kronau.

Wie bereits vor der zweijährigen pandemiebedingten Zwangspause werden dann wieder fleißige Helfer aus den Reihen der Baden Lions im Umlauf der Arena mit ihren Sammeldosen unterwegs sein und von Spielern signierte Plüschlöwen, löwige Schlüsselanhänger, selbst hergestellte Schutzengel, sowie eine eigens angefertigte Andy Schmid- Klatschpappe gegen einen Spendenbetrag verteilen und möchten so einen möglichst hohen Geldbetrag für die beiden Institutionen einzusammeln.

Das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen und die Ludwig-Guttmann- Schule in Kronau werden bereits seit mehr als zehn Jahren regelmäßig durch Spenden der Baden Lions unterstützt, ein Großteil dieser Beträge stammte aus den alljährlichen Sammelaktionen bei einem Heimspiel der Löwen, in Zeiten von Corona konnte der Fanclub seinen langjährigen Partner durch die Erlöse aus der Online-Versteigerung eines Originaltrikot vom EHF-Pokalsieg 2013 oder aus dem Verkauf von Gesichtsmasken helfen.

„Es gibt sicherlich einige gemeinnützige Projekte in der Region, doch die Arbeit, die im Kinderhospiz Sterntaler für die betroffenen Familien geleistet wird, ist doch einmalig und immer wieder beeindruckend. Dieses Herzblut, das hier hineingesteckt wird, bestätigt uns, dass die Spenden unserer Mitglieder und Fans hier gut aufgehoben sind“, so der Vorstand der Baden Lions. Auch an der benachbarten Ludwig-Guttmann-Schule in Kronau, in die Kinder mit körperlichen und motorischen Entwicklungsdefiziten unterrichtet werden, konnte der Fanclub dank der Unterstützung der Spender bereits einiges für den Förderverein erwirken. So konnten Projekte zur Schulhofgestaltung oder auch zum Transport der Kinder umgesetzt werden, um diesen damit mehr Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.

Aus diesem Grund freuen sich die Baden Lions, dass ihre Sammelaktion am 8. Juni endlich wieder im gewohnten Rahmen stattfinden kann, um gemeinsam mit allen Löwenfans etwas für zwei besondere Herzensprojekte zu tun.