Baden-Lions-1.jpg
Baden-Lions-2.jpg
Baden-Lions-3.jpg
Baden-Lions-4.jpg
Baden-Lions-5.jpg
Baden-Lions-6.jpg
IMG_4030.png
IMG_4032.png
IMG_4046.png
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

Unfassbar: Man besucht ein Heimspiel der Löwen und kehrt mit einer Person weniger zurück. Das ist absolut tragisch und schwer in Worte zu fassen - gerade in dieser vorweihnachtlichen Zeit.

Zutiefst betroffen möchten wir als Vereins-Vorstand der Baden Lions Abschied nehmen von Wieland Knaus und stellvertretend für alle Mitglieder seinen Angehörigen und Nahestehenden unser Beileid und Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

Es wurde von Löwenseite schon einiges über diesen plötzlichen Todesfall geschrieben, doch möchten wir von den Baden Lions noch zusätzlich ergänzen, dass Wieland und seine Familie in den letzten Jahren uns stets in der Funktion als Merchandise-Partner der Löwen wohlgesinnt begegnet sind. Wieland unterstütze unseren Fanclub regelmäßig und organisierte auch Events auf seinem Firmengelände, bei denen unsere Mitglieder den Kontakt mit den Spielern pflegen konnten.

Man traf Wieland zudem in vielen Handballhallen der Republik oder international, dabei war er stets ein angenehmer und interessierter Gesprächspartner. Und es ist auch sein Verdienst, dass die Löwen mit ADMIRAL einen Hauptsponsor fanden, der sie in dieser Zeit vor dem Lizenzentzug bewahrte.

Beim Heimspiel gegen den TBV Lemgo verstarb er an einem Platz, den er liebte: Die SAP Arena. Wir werden Wieland als besonderen Förderer in Erinnerung behalten und wünschen allen Angehörigen viel Kraft.